Borussia Mönchengladbach: Klare Worte von Peniel Mlapa – Geht Alvaro Dominguez?
Obwohl die laufende Saison noch lange nicht beendet ist und es in den letzten sechs Spielen noch um die Europa League geht, laufen bei Borussia Mönchengladbach die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren.
Mit Andre Hahn, Yann Sommer, Fabian Johnson und Ibrahima Traore stehen bereits vier Neuzugänge fest, während Marc-Andre ter Stegen der bislang einzig klare Abgang ist. Ebenfalls von Bord gehen dürfte Routinier Juan Arango, der wohl keinen neuen Vertrag erhält. Aus freien Stücken will dagegen Peniel Mlapa weg, der sich nach einem verweigerten Winter-Wechsel nun ob seiner andauernden Reservistenrolle in “Bild” reichlich frustriert äußerte: “Ich bleibe ja nicht nur hier, um nächste Saison die gleiche Scheiße wieder zu erleben. Mein Berater wird in der nächsten Woche mit Borussia sprechen. Aus meiner Sicht macht das hier aber nicht mehr großartig Sinn.“
Während sich bei Mlapa folglich die Trennung abzeichnet, ist bei Alvaro Dominguez überraschenderweise ein Wechsel auch ein Thema. Der spanische Innenverteidiger ließ nun in der Zeitung “Marca” durchklingen, dass ihn eine Rückkehr nach Spanien durchaus reizen würde: “Die zwei Jahre hier haben mir gut getan, aber ich bin offen für etwas Neues im Sommer. Ich habe mich weiterentwickelt und dem Team geholfen, aber wir werden sehen, wo es hingeht.” Weil der Vertrag des 24 Jahre alten Innenverteidigers aber noch bis 2017 läuft, hat die Borussia auf jeden Fall das letzte Wort.
Kategorie : Blog