Borussia Mönchengladbach: Juan Arango und Dante sollen verlängern
Nachdem Marco Reus (zu Borussia Dortmund) und Roman Neustädter (zum FC Schalke 04) in der Winterpause ihren Abschied zum Saisonende angekündigt haben, arbeiten die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach derzeit mit Hochdruck daran, im Sommer keine weiteren Leistungsträger zu verlieren und die derzeitige Erfolgself weitestgehend zusammenzuhalten.
Die Chancen dafür stehen durchaus gut, dass Sportdirektor Max Eberl bereits in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet hat und die meisten Schlüsselspieler mit langen Verträgen ausgestattet hat, sodass nur noch hinter zwei Profis ein kleines Fragezeichen steht.
Dabei handelt es sich zum einen um den Brasilianer Dante, dessen Vertrag zwar noch bis 2014 läuft, der den Verein dank einer Ausstiegsklausel aber im Sommer für festgeschriebene fünf Millionen Euro verlassen darf. Nun bemüht sich die Borussia offenbar darum, dem Innenverteidiger einen Verzicht auf diese Klausel mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen.
Der zweite Kandidat ist Juan Arango, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, der allerdings von der Borussia per Option um ein Jahr verlängert werden könnte. Dazu soll es aber nicht kommen, denn Gladbach strebt mit dem Venezolaner eine Verlängerung zu neuen Konditionen bis 2014 an und scheint dabei auf einem guten Weg. So ließ Eberl im “Kicker” verlauten, dass mit Arango nur noch Kleinigkeiten zu klären seien.
Kategorie : Blog