Borussia Mönchengladbach: Inter Mailand und Tottenham wollen Patrick Herrmann
An seinen Gala-Auftritt vom vergangenen Rückrundenauftakt, als er zwei Treffer zum 3:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München beistuerte, konnte Patrick Herrmann in den zurückliegenden Wochen und Monaten nur noch höchst selten anknüpfen.
Seit seinem kurz nach dem Spiel gegen den FC Bayern erlittenen Schlüsselbeinbruch, dem weitere kleinere Verletzungen folgten, sucht Herrmann nach seiner Top-Form und steht nach sechs Einsätzen in der neuen Saison erst bei ausbaufähigen zwei Vorlagen und einem Treffer. Das Potential des 21-Jährigen ist aber unbestritten und längst auch schon außerhalb Deutschlands bekannt. So sollen sich laut einem Bericht der “Sun” die Tottenham Hotspurs aus der englischen Premier League und Inter Mailand aus der italienischen Serie A für den Gladbacher interessieren und einen Transfer erwägen.
Weil Herrmann noch bis 2014 unter Vertrag steht und die Borussia nach den Abgängen von Marco Reus, Roman Neustädter und Dante in der vergangenen Sommerpause wohl nicht schon wieder einen Leistungsträger verlieren will, scheint ein Verkauf aber zumindest im Winter ausgeschlossen. Sollte Herrmann seinen Vertrag bis dahin nicht verlängert haben und ein millionenschweres Angebot eingehen, dürfte sich die Situation im Sommer 2013 aber schon wieder anders darstellen. Für Herrmann bleibt zu hoffen, dass er bis dahin wieder seine Form findet und die Spekulationen über seine Zukunft keine negativen Folgen haben.
Kategorie : Blog