Borussia Mönchengladbach: Buhlt Barca um ter Stegen? – Spekulationen um Valentin Stocker und Siem de Jong
Mit den jüngsten beiden Niederlagen beim VfL Wolfsburg und gegen den FC Schalke 04 hat Borussia Mönchengladbach seine eigentlich gute Ausgangsposition im Rennen um einen Platz in der Europa League verspielt und muss nun davon ausgehen, kommende Saison nicht international zu spielen.
Im Vergleich zur aktuellen Saison, als in der Zwischenrunde der Europa League Lazio Rom Endstation war, fehlen der Borussia damit nicht zu vernachlässigende Einnahmen, die auch nicht in neue Spieler fließen können. Möglicherweise erweitert sich das Gladbacher Transferbudget aber doch noch beträchtlich, denn wie aus Spanien verlautet soll der FC Barcelona sein Werben um Marc-Andre ter Stegen intensiven und den Borussen-Keeper schon in diesem Sommer in die Primera Division holen wollen.
Allerdings würde Gladbach das Eigengewächs kaum unter einer Ablöse von 20 Millionen Euro ziehen lassen, womir die Borussia dann den Kader anderweitig deutlich verstärkten könnte, zugleich aber auch eine neue Nummer eins suchen müsste.
Als mögliche Neuzugänge gehandelt werden dabei schon länger der Schweizer Nationalspieler Valentin Stocker vom FC Basel und der Niederländer Siem de Jong, Bruder von Gladbachs Angreifer Luuk de Jong, von Ajax Amsterdam. Neben dem schon verpflichteten Max Kruse vom SC Freiburg dürfte aber wohl nur noch ein neuer Offensivmann kommen.
Kategorie : Blog