Borussia Dortmund: Zwei Talente an der Angel?
Mit der zwölf Millionen Euro teuren Verpflichtung von Kevin Kampl ist man bei Borussia Dortmund guter Dinge, den Kader für die Rückrunde optimiert und damit die Voraussetzungen geschaffen zu haben, dass das Thema Abstiegskampf schnell abgehakt werden kann.
Dennoch wird in diesen Tagen noch viel über weitere Neuzugänge des BVB spekuliert, die allerdings wohl erst für die neue Saison in Frage kämen und zudem eher in die Kategorie Perspektivspieler fielen. So der 19 Jahre alte Jean-Philippe Gbamin vom RC Lens, um den sich ausgerechnet auch Erzrivale FC Schalke 04 bemühen soll. Der Rechtsverteidiger gilt als eines der größten Talente Frankreichs, hätte beim BVB allerdings keinen leichten Stand. So stehen mit Lukasz Piszczek und auch Kevin Großkreutz bereits zwei hochkarätige Alternativen für die rechte Abwehrseite im Aufgebot. Nur wenn Großkreutz den Verein verlassen sollte, wäre ein Transfer wahrscheinlich.
Anders sieht es beim erst 16-jährigen Jacob Bruun Larsen von Lyngby BK aus. Der dänische Mittelfeldspieler wäre zunächst sicherlich nicht für die Profis eingeplant, dürfte aber wie bei einem Probetraining im Herbst mit dem Team von Trainer Jürgen Klopp trainieren. Bei Larsen sollen zwischen beiden Vereinen schon Gespräche laufen. Möglich, dass es in Bälde eine Vollzugsmeldung gibt.
Kategorie : Blog