Borussia Dortmund: Stefan Kießling als Lewandowski-Ersatz?
Eine Bestätigung steht zwar noch aus, doch deutet immer mehr darauf hin, dass Robert Lewandowski Borussia Dortmund im Sommer ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages verlassen wird. Erster Anwärter auf die Verpflichtung des Polen ist der FC Bayern München, der unbestätigten Meldungen zufolge mit dem 24 Jahre alten Angreifer bereits einig sein soll.
Von Seiten des BVB ist man das Thema indes fast leid, doch ließ Sportdirektor Michael Zorc am Wochenende nun erstmals durchblicken, nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung Lewandowskis zu rechnen, was aber noch den Zeitpunkt offen lässt, zu dem der Angreifer geht.
Klar ist aber, dass Dortmund einen neuen Stürmer verpflichten würde, der die Lücke schließen soll, da Julian Schieber bislang den Beweis gehobener Klasse schuldig geblieben ist.
Während schon länger über Edin Dzeko von Manchester City spekuliert wird, der ehemalige Angreifer des VfL Wolfsburg aber wohl zu teuer ist, brachte Ex-Profi Thomas Helmer im “Doppelpass” von Sport 1 mit Stefan Kießling einen weiteren Namen ins Gespräch. Der Torjäger von Bayer Leverkusen soll laut dem “Kölner Stadt-Anzeiger” eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2015 datierten Vertrag besitzen, die ihm einen Wechsel für zehn Millionen Euro ermöglichen soll. Weil Jürgen Klopp ein gutes Verhältnis zu Kießling nachgesagt wird, scheint der Transfer durchaus möglich zu sein.
Kategorie : Blog