Borussia Dortmund: Seung-Woo Ryu im Anflug – Südkoreaner der Perspektivspieler für die Offensive
Borussia Dortmund hat seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison an der Angel. Nach Innenverteidiger Sokratis vom SV Werder Bremen und den beiden Offensivspielern Henrikh Mkhitaryan (Shakhtar Donezk) und Pierre-Emerick Aubameyang (AS St. Etienne) hat der BVB offenbar nun auch den noch gesuchten Perspektivspieler für die Offensive gefunden.
Wie der “Kicker” berichtet, hat der BVB den zuletzt in seiner Heimat für die Chung-Ang University spielenden Südkoreaner Seung-Woo Ryu verpflichtet. Der 19-Jährige machte zuletzt bei der U-20-WM mit zwei Toren in drei Spielen auf sich aufmerksam und ist künftig eine Alternative auf allen Positionen der offensiven Dreierreihe. Mit einer Ablöse im eher niedrigen sechsstelligen Bereich ist Ryu wieder einmal ein Schnäppchen aus Fernost, wobei in Dortmund natürlich die Hoffnung mitschwingt, nach dem 2010 für lediglich 350.000 Euro geholten und im letzten Jahr dann für 16 Millionen Euro an Manchester United verkauften Shinji Kagawa wieder einen Volltreffer gelandet zu haben.
Für die erste Elf von Trainer Jürgen Klopp ist Ryu zunächst aber nicht eingeplant. Allerdings dürfte der nur 1,71 Meter große Offensivmann durchaus auf seine Einsätze kommen und die Chance erhalten, sich zu zeigen. Präsentiert er sich dann auch nur annähernd so stark wie Kagawa, darf man sich in Dortmund beglückwünschen.
Kategorie : Blog