Borussia Dortmund: Real Madrid wirbt um Ilkay Gündogan als Ersatz für Xabi Alonso
Nachdem Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren mit dem mittlerweile wieder zurückgekehrten Nuri Sahin, Shinji Kagawa und Mario Götze drei Leistungsträger verloren hat, droht dem BVB im kommenden Sommer der Abgang von gleich zwei Stars.
Während der Wechsel von Robert Lewandowski vom FC Bayern München wohl schon seit längerem perfekt ist und nur noch verkündet werden muss, muss der BVB auch um den Verbleib von Ilkay Gündogan bangen. Der Nationalspieler, der seit August mit einer langwierigen Rückenverletzung zum Nichtstun gezwungen ist und erst zur Rückrunde wieder eingreifen kann, wird schon seit einiger Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Und nachdem Xabo Alonso die Königlichen wohl verlassen wird, ist der Bedarf an einem zentralen Mittelfeldspieler nochmals gewachsen, den Real Madrid nun offenbar mit Gündogan decken will.
Die Aussagen von Gündogans Vater und Berater in der spanischen Presse lassen jedenfalls vermuten, dass Real den 23-Jährigen unbedingt haben will: “Das Interesse Reals an meinem Sohn ist sehr groß. Sie möchten gerne verhandeln. Aber wir können das nicht machen, bevor er seine Rückenverletzung komplett auskuriert hat.”
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagierte gegenüber “Bild” indes gelassen auf die Spekulationen: “Wenn wir alles glauben, was in spanischen Medien gestanden hat, wer uns angeblich verlässt, müssten wir uns Sorgen machen, dass wir noch eine Mannschaft zusammen bekommen.”
Kategorie : Blog