Borussia Dortmund: Mats Hummels und Marcel Schmelzer verletzt – Manuel Friedrich verpflichtet
Borussia Dortmund wird in diesen Tagen wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Nachdem sich Neven Subotic vor der Länderspielpause in der Partie beim VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und damit bis zum Ende der Saison ausfällt, erwischte es bei der Nationalmannschaft mit Mats Hummels und Marcel Schmelzer zwei weitere Dortmunder Verteidiger, sodass – den längerfristigen Ausfall von Lukasz Piszczek eingerechnet – die komplette Stammviererkette ausgerechnet im Top-Spiel am Samstag gegen den FC Bayern München nicht zur Verfügung steht.
Während Hummels in England einen knöchernen Bandausriss am rechten Fersenbein erlitt und bis zum Ende des Jahres ausfällt, zog sich Schmelzer abermals einen Muskelfaserriss zu und wird vermutlich drei Wochen fehlen.
Auf die beiden Ausfälle hat der BVB am heutigen Mittwoch sofort reagiert und den seit vergangener Woche im Training getesteten Manuel Friedrich verpflichtet. Der 34-Jährige, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen im Sommer nicht mehr verlängert wurde, unterschrieb bis zum Ende der Saison und freut sich auf seine neue Aufgabe und seine Auftritte im Signal-Iduna-Park: “Bislang hatte ich dieses Vergnügen nur als Gast. Die Gelbe Wand im Rücken und nicht gegen dich zu haben, muss ein unglaubliches Gefühl sein. Ich freue mich sehr auf eine coole Zeit in Schwarzgelb.”
Kategorie : Blog