Borussia Dortmund: Mario Götze fällt bis Jahresende aus – Barrios denkt an Wechsel
Borussia Dortmund muss in den beiden 2011 noch ausstehenden Spielen in der Bundesliga beim SC Freiburg sowie im DFB-Pokal bei Fortuna Düsseldorf auf Mario Götze verzichten. Der 19-Jährige zog sich beim 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und muss mehrere Tage pausieren.
Bereits beim Spiel gegen Kaiserslautern saß Götze zu Beginn wegen Adduktorenproblemen nur auf der Bank, kam in der Schlussphase als Hoffnungsträger aber doch noch in die Partie, was der Shooting-Star des vergangenen Jahres nun mit einer Verletzung zum Jahresabschluss büßen muss, auch wenn beide Verletzungen nichts miteinander zu tun haben.
Derweil ist mit Lucas Barrios ein anderer Dortmunder Leistungsträger der vergangenen Meistersaison zunehmend unzufrieden. Weil der Torjäger nach seiner langen Verletzungspause bislang kaum über die Joker-Rolle hinausgekommen ist, klagte Barrios kürzlich über sein Reservistendasein und wollte sogar einen Wechsel im Winter nicht ausschließen.
Zumindest nach Informationen der “Bild” soll es für den 27-Jährigen auch schon zahlungskräftige Interessenten, die eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich stemmen könnten, geben. Dem Boulevard-Blatt zufolge sollen aus der englischen Premier League Manchester City und der FC Chelsea über Barrios nachdenken, der den BVB 2009 4,2 Millionen Euro Ablöse gekostet hat.
Kategorie : Blog