Borussia Dortmund: lkay Gündogan geht im Sommer – Poker um Gonzalo Castro
Vergangene Woche hat Borussia Dortmund offiziell mitgeteilt, dass Ilkay Gündogan seinen bis 2016 laufenden Vertrag nicht verlängern und den Verein spätestens in gut einem Jahr verlassen wird.
Wie schon nach dieser Meldung vermutet, deutet inzwischen aber alles auf einen Transfer bereits im bevorstehenden Sommer hin. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte nun gegenüber der “Sport Bild”, dass Gündogan nach dieser Saison gehen wird, wobei das Ziel des Nationalspielers noch offen ist. Zwar soll auch der FC Bayern München Interesse haben, doch die Tendenz bei Gündogan geht offenbar in Richtung englische Premier League, wo unter anderem Manchester United und der FC Arsenal Interesse angemeldet haben sollen.
Potentielle Nachfolger hat man derweil in Dortmund längst ausgemacht. Während die Verpflichtung von Johannes Geis vom 1. FSV Mainz 05 als Formsache gilt, bemüht sich die Borussia auch um Gonzalo Castro, der Bayer Leverkusen im Sommer dank einer Ausstiegsklausel für zehn bis zwölf Millionen Euro verlassen könnte. Eine Summe, die der BVB ein Jahr vor Vertragsende des Deutsch-Spaniers aber offenbar nicht zu zahlen bereit ist und deshalb mit Bayer einen Poker gestartet hat.
Diesen droht die Borussia allerdings zu verlieren, endet Castros Ausstiegsklausel doch mit Abschluss dieser Saison und im Anschluss daran könnte Leverkusen eine noch höhere Ablöse aufrufen.
Kategorie : Blog