Borussia Dortmund: Interesse an Franco di Santo – Ciro Immobile vor dem Absprung
Nachdem klar war, dass Robert Lewandowski seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und zum FC Bayern München wechseln würde, haben sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund im vergangenen Frühjahr relativ schnell als Ciro Immobile als Nachfolger des polnischen Torjäger festgelegt.
Letztlich gelang es dem BVB, den italienischen Nationalstürmer für 18,5 Millionen Euro zu verpflichten, doch rundum zufrieden ist man in Dortmund mit Immobile nicht. Daher zeichnet sich ab, dass der Angreifer Dortmund nach nur einem Jahr wieder in Richtung Heimat verlassen wird. In der Serie A gibt es jedenfalls einige Interessenten für Immobile, der vor allem beim AC Mailand heiß gehandelt wird.
Der BVB könnte derweil mit den erwarteten Einnahmen im Bereich von 15 Millionen Euro seinerseits einen neuen Angreifer verpflichten, wobei schon seit längerem über Kevin Volland spekuliert wird und nun nach Informationen der “Bild” auch Franco di Santo ein Thema sein soll. Der Argentinier besitzt beim SV Werder Bremen zwar noch einen Vertrag bis 2016, doch sollte die von Werder angepeilte Verlängerung in den nächsten Wochen nicht zustande kommen, ist ein Verkauf in diesem Sommer sehr wahrscheinlich, kann sich Bremen doch einen ablösefreien Verlust des Torjägers ein Jahr später nicht erlauben.
Von Seiten der Borussia gibt es bislang zu di Santo aber noch keinen Kommentar.
Kategorie : Blog