Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan verlängert – Milos Jojic wohl nach Köln
Was sich in den letzten Tagen schon angedeutet hat und noch vor wenigen Wochen ausgeschlossen schien, ist nun perfekt. Ilkay Gündogan verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 und wechselt in diesem Jahr nicht zu einem anderen Spitzenklub.
Der lange verletzte Nationalspieler, der in den vergangenen Wochen unter anderem mit dem FC Barcelona, Manchester United und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, zeigte sich nach seiner Unterschrift erleichtert: “Ich bin froh, dass wir nun endlich Klarheit haben und ich weiter für Borussia Dortmund Fußball spielen darf. Ich richte den Fokus ab sofort komplett auf die Vorbereitung, im August wollen wir schließlich wieder voll angreifen.”
Klar ist allerdings auch, dass Gündogans Wechselpläne nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sind. Man darf davon ausgehen, dass der 24-Jährige im Sommer 2016 wechseln wird, doch dank der erfolgten Verlängerung kann der BVB auch dann noch eine stattliche Ablöse aufrufen.
Unterdessen steht mit Milos Jojic ein anderer Mittelfeldspieler vor dem Absprung. Der serbische U-21-Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison schon kaum zum Zug gekommen ist und nun mit Gonzalo Castro und Julian Weigl noch zwei weitere Konkurrenten erhält, wird wohl zum 1. FC Köln wechseln. Im Gespräch ist eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro.
Kategorie : Blog