Bayer Leverkusen: Zwei Millionen Euro für Arkadiusz Milik?
Obwohl Bayer Leverkusen in der Offensive generell sehr gut aufgestellt ist, mangelt es dem rheinischen Werksklub an einer Alternative zu Mittelstürmer Stefan Kießling, auch weil der im Sommer geholte Chilene Junior Fernándes in der Bundesliga noch nicht richtig angekommen ist.
Gut möglich daher, dass Bayer auch in Anbetracht der Doppelbelastung mit Liga und Eruopa League im Winter auf dem Transfermarkt noch einmal nachbessert und einen weiteren Stürmer hinzuholt. Ein Kandidat ist laut der polnischen Zeitung “Dziennik” Arkadiusz Milik von Gornik Zabrze. Der 18 Jahre alte Angreifer wurde nach der EM 2012 erstmals in die Nationalelf Polens berufen und hat mittlerweile drei Länderspiele absolviert.
Milik gilt als einer der größten polnischen Nachwuchshoffnungen und steht nicht von ungefähr unter Beobachtung von zahlreichen Vereinen aus ganz Europa. Aus der Bundesliga sollen so unter anderem Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart, der FC Schalke 04 und Hannover 96 ein Auge auf den Stürmer geworfen haben, der in dieser Saison bei 14 Einsätzen sieben Mal getroffen hat.
Leverkusen soll nun als erster Klub ein konkretes Angebot abgegeben und für den noch bis 2016 unter Vertrag stehenden Stürmer eine Ablöse von zwei Millionen Euro offeriert haben. Eine Bestätigung von Seiten des Werksklubs steht indes noch aus.
Kategorie : Blog