Bayer Leverkusen: Bernd Leno bleibt bis 2018
Erst am vergangenen Dienstag war Bernd Leno einmal mehr der Erfolgsgarant für Bayer Leverkusen. Zwar kam die Werkself in der Champions League bei Schachtar Donezk nicht über ein 0:0 hinaus, doch reichte dieses Remis, um den direkten Vergleich mit dem ukrainischen Meister definitiv gewonnen zu haben und den Vorsprung auf Donezk zwei Spieltage vor Schluss bei zwei Punkten zu halten.
In Leverkusen weiß man indes nicht erst seit Dienstag, was man an Leno hat und verkündete vor dem heutigen Spiel umso erfreuter die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Schlussmann bis in Jahr 2018. Sportchef Rudi Völler, der durchblicken ließ, sich “bereits seit längerer Zeit intensiv um Bernds vorzeitige Vertragsverlängerung bemüht” zu haben, sparte nicht mit Lob für den Keeper der deutschen U21: “Der Junge ist einer der besten Torhüter Deutschlands, das beweist er von Woche zu Woche aufs Neue. Für einen Torwart seines Alters verfügt er über eine unglaubliche Kaltschnäuzigkeit, er lässt sich in seinem Spiel von nichts und niemandem negativ beeinflussen.”
Leno selbst, der 2011 vom VfB Stuttgart nach Leverkusen kam, ist derweil überzeugt davon, mit seiner Entscheidung für Bayer den richtigen Schritt getan zu haben: “Ich bin mir sicher, dass ich mich hier auch in Zukunft weiterentwickeln werde, dieser Verein bietet mir dazu einfach die besten Voraussetzungen. Und dass gerade erst ein Spieler wie Lars Bender für lange Zeit unterschrieben hat, ist ein deutliches Zeichen auch an die anderen Jungs. Mit diesem Team lässt sich noch viel erreichen.”
Kategorie : Blog