Barcelona baut Rekord aus – Messi sorgt für einen Tiefpunkt
Ohne ihren geschonten Toptorschützen Luis Suarez empfing die Mannschaft von Trainer Luis Enrique den Getafe FC und baute ihren Rekord an Spielen ohne Niederlage in Folge auf beachtliche 37 aus.
Für den frühen Führungstreffer sorgte allerdings Juan Rodriguez mit einem Eigentor. Es folgte ein Foul an dem wieder spielberechtigten Neymar, Messi trat zum Elfmeter an – und verschoss unplatziert. Bereits der vierte nicht verwandelte Strafstoß des Weltfußballers in dieser Saison – Negativrekord. Für den ungefährdeten Sieg sorgte er dennoch mit seinen Vorlagen zum 2:0 durch Youngster Munir El-Haddadi und zum 3:0 durch Neymar. Den vierten Treffer besorgte er dann kurz vor der Pause dann noch selbst.
Nach der Unterbrechung ging Barcelona das Spiel etwas gemächlicher an und legte „nur“ noch zwei Treffer nach, zum einen Doppelpacker Neymar nach Vorlage von, Überraschung, Messi und zum anderen Arda Turan mit einem schön anzuschauenden Fallrückzieher. In dieser Form gelingt beim amtierenden Triple-Sieger einfach alles, außer die Strafstöße, die der MSN-Traum-Sturm regelmäßig nicht verwandelt. Bei aber über 100 Pflichtspieltoren des Trios ist das eine Schwäche, die zu verschmerzen ist.
Kategorie : Blog