96 verliert erneut – ist der Abstieg noch zu verhindern?
Auch im neunten Spiel unter Trainer Thomas Schaaf finden die Roten nicht in die Erfolgsspur zurück und setzen ihre sportliche Talfahrt weiter fort. Am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfingen die Niedersachsen den 1.FC Köln, der zuvor erst einen Sieg in der Rückrunde feiern konnte.
Zu Beginn des Spiels zeigte sich Hannover stets engagiert und bemüht, nur die Abschlüsse fanden nicht ihren Weg ins Ziel. Somit kam es, wie es kommen musste. Mit dem ersten richtigen Angriff der Kölner gingen diese auch gleich in Führung. Auf Vorarbeit von Marcel Risse war es der Ex-Hannoveraner Leonardo Bittencourt, der zum 0:1 für die Kölner kurz vor der Pause einnetzen konnte.
Auch im zweiten Spielabschnitt versuchte Hannover nochmal für den Ausgleich zu sorgen, jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen. Bittencourt (61.) legte aber einen zweiten Treffer nach und beendete die Hoffnungen der Gastgeber. Nach diesem erneuten Rückschlag hatte Hannover nichts mehr entgegenzusetzen, sodass die Kölner das Spiel überlegt herunterspielen konnten.
Nach der erneuten Niederlage und Tabellenplatz 18. scheint der Gang ins Unterhaus aus Sicht von Hannover 96 wohl nicht mehr zu verhindern sein. Mit derweil schon sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, hat Hannover wohl kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt.
Kategorie : Blog