1. FSV Mainz 05: Stürmer gesucht – Ramos zu teuer
21 Tore nach 16 Spielen sind zwar eine ordentliche Bilanz, doch weil neun dieser Treffer und damit knapp die Hälfte auf das Konto von Adam Szalai gehen, während ein zweiter zuverlässiger Torjäger fehlt, befasst sich der 1. FSV Mainz 05 damit, im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und einen weiteren Angreifer zu verpflichten.
Die Möglichkeit, sich aus den eigenen Reihen zu bedienen und den bis zum Sommer an den 1. FC Köln verliehenen Anthony Ujah, der in 14 Zweitliga-Spielen schon sieben Treffer erzielt hat, vorzeitig zurückzuholen, will Manager Christian Heidel indes nicht in Erwägung ziehen, wie er gegenüber dem “Kicker” erklärte: “Wir werden nicht versuchen, Anthony zurückzuholen. Er wird im Sommer zurückkommen. Ich habe immer gesagt, wenn der Junge Zeit und Spielpraxis bekommt, schießt er auch Tore.“
Ebenfalls kein Thema ist Adrian Ramos, der im Sommer beinahe auf Leihbasis in Mainz gelandet wäre und Hertha BSC nun im Winter verlassen dürfte, wenn eine Verein eine Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro zu bezahlen bereit wäre. Viel zu viel für Mainz, wie Heidel betont: “Das ist nicht unsere Welt, das werden wir nicht machen.”
Vielmehr wird Mainz versuchen, wieder ein Schnäppchen an Land zu ziehen, wobei auch die Verpflichtung eines jungen Stürmers aus einer unteren Liga möglich scheint.
Kategorie : Blog