1. FSV Mainz 05: Florian Niederlechner kommt offenbar aus Heidenheim
Der 1. FSV Mainz 05 treibt seine Planungen für die neue Saison weiter voran. Noch ist zwar offen, ob die von anderen Klubs umworbenen Leistungsträger Johannes Geis und Shinji Okazaki auch kommende Spielzeit das Trikot der 05er tragen werden, doch dies hindert Manager Christian Heidel nicht daran, andere Baustellen abzuarbeiten.
So wird im Angriff ungeachtet der Zukunft von Okazaki eine Planstelle frei, weil der von Hertha BSC nur ausgeliehene Sami Allagui nicht fest verpflichtet wird. Den Kaderplatz des Tunesiers wird aller Voraussicht nach Florian Niederlechner einnehmen, dessen Wechsel vom 1. FC Heidenheim zu den 05ern nach Informationen des “Kicker” so gut wie perfekt ist.
Der 24 Jahre alte Angreifer, der Anfang 2013 von der SpVgg Unterhaching nach Heidenheim kam und gleich nach wenigen Monaten den Aufstieg in die zweite Liga feiern durfte, hat sich in der neuen Spielklasse bestens zurecht gefunden und mit 15 Toren auf sich aufmerksam gemacht. Kein Wunder, dass mehrere Vereine aus den ersten beiden Ligen Niederlechner haben wollten, den es nun aber offenbar für rund 1,5 Millionen Euro Ablöse nach Mainz zieht.
Die gleiche Ablöse hat derweil der 1. FC Union Berlin für den zuletzt aus Mainz ausgeliehenen Sebastian Polter geboten. Mit dem Niederlechner-Wechsel ist nun wahrscheinlich, dass Polter in Berlin bleiben darf, zumal dieser schon anklingen hat lassen, eigentlich nicht nach Mainz zurückkehren zu wollen.
Kategorie : Blog