1. FSV Mainz 05: Christian Clemens kommt vom FC Schalke 04
Nachdem der 1. FSV Mainz 05 mit den Abgängen von Julian Koch (FC St. Pauli) und Philipp Wollscheid (Stoke City) Platz im Kader geschaffen hat, konnten die 05er am gestrigen Dienstag ihren ersten Neuzugang bekannt geben.
Vom FC Schalke 04 wechselt Christian Clemens zunächst auf Leihbasis bis Sommer 2016 nach Mainz. Die 05er besitzen anschließend eine Kaufoption, um den ehemaligen U21-Nationalspieler fest zu verpflichten.
“Christian Clemens ist mit seiner Dynamik und Schnelligkeit ein klassischer Außenspieler, der zudem über einen ausgezeichneten Schuss verfügt. Mit seinen Qualitäten ist er die von uns gesuchte Verstärkung des Kaders. Wir sind froh, dass er nun zu uns kommt und werden schnellstmöglich versuchen, ihn in unsere Mannschaft zu integrieren”, zeigte sich der Mainzer Trainer Kasper Hjulmand sehr zufrieden mit der Verpflichtung des 23-Jährigen, für den Mainz im Sommer 2013 noch knapp drei Millionen Euro an den 1. FC Köln überwiesen hatte. Auf Schalke konnte sich der auch von vielen Verletzungen geplagte Clemens allerdings keinen Stammplatz erkämpfen.
Nun hofft der ehemalige Kölner darauf, in Mainz besser Fuß fassen zu können: “Ich glaube Mainz ist genau die richtige Adresse für mich. Der Spielstil kommt mir sehr entgegen, außerdem kann man sich hier als junger Spieler optimal weiterentwickeln”, so Clemens, der auf beiden Flügeln, aber auch zentral eingesetzt werden kann.
Kategorie : Blog