1. FC Köln: Yuya Osako und Simon Zoller sollen den Angriff verstärken
Mit Pawel Olkowski, Mergim Mavraj, Dusan Svento und Kevin Vogt hat der 1. FC Köln bereits vier Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt, denen zeitnah Nummer fünf folgen dürfte. Denn wie am Wochenende durchsickerte ist sich der FC mit Yuya Osako vom TSV 1860 München über einen Wechsel einig.
Der japanische Nationalstürmer, der erst im Winter von den Kashima Antlers nach München gekommen ist und mit sechs Toren in 15 Spielen auf sich aufmerksam machen konnte, soll in Köln einen Vertrag über drei Jahre erhalten und eine Ablöse in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro kosten.
Osako ist nach Patrick Helmes, Anthony Ujah und Bard Finne der vierte Stürmer, der für die kommende Spielzeit fest eingeplant ist, was aber nichts daran ändert, dass nach wie vor intensive Bemühungen um Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern laufen sollen. Bei dem 22 Jahre alten Angreifer ist unverändert die Ablöseforderung des FCK von drei Millionen Euro das Problem, doch ist davon auszugehen, dass sich beide Vereine noch einigen können.
Dass Zoller bereits der fünfte Angreifer im Kader wäre, ist für Sportdirektor Jörg Schmadtke kein Problem: “Viele Absteiger wie Fürth, Braunschweig oder Düsseldorf hatten Probleme, Tore zu erzielen. Wir haben einen Trainer, der offensiv spielen lässt. Da kann man nicht genug Stürmer haben. Dass die Balance stimmen muss, dessen sind wir uns auch bewusst”, so Schmadtke im “Kicker”.
Kategorie : Blog