1. FC Köln: Stale Solbakken soll neuer Trainer werden
Während die Mannschaft des 1. FC Köln die Saison aufgrund des bereits feststehenden Klassenerhalts im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in aller Ruhe ausklingen lassen kann, arbeiten die Verantwortlichen der Geißböcke an den Planungen für die kommende Spielzeit.
Ganz oben auf der Agenda von Geschäftsführer Claus Horstmann und Sportdirektor Volker Finke steht dabei die Verpflichtung eines neuen Trainers, da Finke, der die letzten drei Spiele nach dem Rücktritt von Frank Schaefer als Interimscoach einsprang, nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Wunschkandidat der Geißböcke ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge Stale Sobakken, der den FC Kopenhagen nach dem erneuten Gewinn des Meistertitels verlässt und eigentlich Nationaltrainer seines Heimatlandes Norwegen werden soll. Allerdings verfügt Solbakken im Vertrag mit dem norwegischen Verband über eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel nach Köln ermöglichen würde. Eine Entscheidung soll zeitnah fallen, damit der FC auch die weiteren Personalplanungen vorantreiben kann.
Denn nicht nur die Zukunft einiger Akteure wie Petit oder Adil Chihi, deren Verträge auslaufen, ist noch offen, sondern auch potentielle Neuzugänge stehen wohl solange in der Warteschleife bis der neue Trainer sein Okay gibt. Unter anderem werden die beiden defensiven Mittelfeldspieler Loic Damour (Racing Strasbourg) und Landry N’Guemo (AS Nancy) als Verstärkungen gehandelt. Und auch für den österreichischen Angreifer Deni Alar vom Kapfenberger SV soll sich der FC interessieren.
Kategorie : Blog