1. FC Köln: Sascha Riether und Pedro Geromel vor dem Absprung
Der 1. FC Köln ist offenbar auf einem guten Weg, nach Martin Lanig sowie einigen Spielern aus der zweiten Reihe nun auch endlich zwei Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie der “Kicker” berichtet, steht der Abgang von Sascha Riether und Pedro Geromel unmittelbar bevor.
Wie sich schon seit einiger Zet andeutet, wird Riether die Bundesliga verlassen und künftig in der englischen Premier League spielen. Der 29-Jährige, der die Erwartungen in Köln nach seiner Verpflichtung im vorigen Sommer nicht erfüllen konnte, wird zunächst für ein Jahr plus Kaufoption an den FC Fulham verliehen.
Pedro Geromel, der nach drei starken Jahren eine ganz schwache Saison hinter sich hat, steht derweil bei mehreren Klubs aus Spanien auf der Einkaufsliste. Unter anderem sollen der FC Granada und Deportivo La Coruna Interesse am 26 Jahre alten Brasilianer haben, der vor nicht allzu langer Zeit sogar noch beim FC Barcelona und bei Real Madrid gehandelt wurde.
Nun wird der FC aber schon froh sein, das Gehalt des Innenverteidigers zu sparen und eine Ablöse von etwa vier Millionen Euro zu kassieren. Im vergangenen Sommer hatten die Geißböcke noch eine Offerte aus der Ukraine über rund das Doppelte abgelehnt.
Kategorie : Blog