1. FC Köln: Fällt Milivoje Novakovic lange aus?
Der 1. FC Köln ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Als wenn die sechs Niederlagen in den vergangenen sieben Spielen nicht schon schlimm genug wären, plagt Trainer Stale Solbakken auch noch eine Verletzungsmisere mit riesigem Ausmaß. Seit dem Wochenende und dem 0:2 gegen Bayer Leverkusen ist die Ausfallliste bei den Geißböcken dabei noch einmal angewachsen.
Bereits zur Pause musste Milivoje Novakovic verletzungsbedingt in der Kabine bleiben und droht nun erneut längere Zeit auszufallen, nachdem er bereits vor dem Winter wochenlang wegen einer Hüftverletzung nicht spielen konnte. Heute soll sich der slowenische Angreifer, der kürzlich aus der Nationalelf zurückgetreten ist, um sich ganz auf den FC konzentrieren zu können, einer Untersuchung unterziehen, in deren Anschluss klar sein dürfte, wie lange Novakovic pausieren muss.
Kommende Woche beim Spiel in Hoffenheim dürfte der Torjäger der letzten Jahre in jedem Fall nicht zur Verfügung stehen, weshalb Winter-Einkauf Chong Tese sein Startelfdebüt winkt. In der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen machte der Nordkoreaner einen ordentlichen Eindruck und brachte zumindest anfangs neuen Schwung ins Kölner Offensivspiel.
Zusammen mit Lukas Podolski, der nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk gegen Bayer beschwerdefrei blieb, soll Tese dafür sorgen, dass der FC in der Bundesliga bleibt. In Anbetracht der vielen Verletzten keine leichte Aufgabe.
Kategorie : Blog