1. FC Köln: Buhlt der FC Arsenal um Lukas Podolski?
Mit bislang acht Toren in den ersten elf Spielen besitzt Lukas Podolski einen großen Anteil daran, dass der 1. FC Köln bereits 16 Punkte gesammelt hat und auf den besten Saisonstart seit der Saison 1996/97 zurückblicken kann. Nicht erst seit seinen letzten Gala-Auftritten genießt Prinz Poldi in der Domstadt höchstes Ansehen. Doch auch außerhalb Kölns weiß man um die Qualitäten des 26 Jahre alten Angreifers.
So berichtet die “Daily Mail“, dass der FC Arsenal starkes Interesse an Podolski hat und den deutschen Nationalstürmer wie zuvor schon Per Mertesacker auf die Insel locken möchte. Dafür sollen die Gunners bereit sein, tief in die Tasche zu greifen und 23 Millionen Euro zu bezahlen.
So oder so dürfte sich die langfristige Zukunft Podolskis in den nächsten Monaten klären. So hat Kölns Sportdirektor Volker Finke bereits angekündigt, im Winter die Gespräche über eine Verlängerung des 2013 laufenden Vertrages beginnen zu wollen. Sollte eine Einigung indes scheitern, dürfte Podolski den Verein, der es sich nicht leisten kann, seinen 10-Millionen-Einkauf 2013 ablösefrei zu verlieren, wohl schon im nächsten Sommer verlassen.
An Interessenten an Podolski dürfte es dann weder im In- noch im Ausland mangeln. Letztlich dürfte aber auch einiges von der weiteren Entwicklung des 1. FC Köln abhängen. Gelingt den Geißböcken der nicht gänzlich ausgeschlossene nächste Schritt in die obere Tabellenhälfte, dürfte es einfacher werden, Podolski zu halten.
Kategorie : Blog