Hannover 96: Artjoms Rudnevs kommt vom HSV – Geht nun Mame Diouf von Bord?
Hannover 96 steht unmittelbar davor, den ersten Neuzugang in dieser Winterpause unter Dach und Fach zu bringen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Artjoms Rudnevs das Trainingslager des Hamburger SV verlassen, um ins Trainingscamp von Hannover 96 ins türkische Belek zu reisen.
Dort wird der lettische Nationalstürmer, der nach zwölf Toren in der vergangenen Spielzeit in der neuen Saison beim HSV erst sieben Mal eignesetzt wurde, im Laufe des Tages erwartet und soll anschließend einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschreiben. Rudnevs wird vom HSV ausgeliehen, wobei sich Hannover dem Vernehmen nach eine Kaufoption sichern kann, die bei entsprechenden Leistungen des Angriefers im Sommer gezogen werden könnten.
Die Leihgebühr für den 25-Jährigen soll bei 500.000 Euro liegen und zwei Millionen Euro würden fällig, sollte Hannover Rudnevs länger und fest behalten wollen.
Die Verpflichtung von Rudnevs könnte ein Zeichen dafür sein, dass mit Mame Diouf ein anderer Stürmer in Hannover vor dem Absprung steht. Der Senegalese ist zwar mit ins Trainingslager gereist, steht aber im Fokus englischer Vereine, wobei 96-Boss Martin Kind explizit das Interesse von Cardiff City bestätigt hat. Ncht ausgeschlossen, dass Diouf Hannover noch bis Ende Januar verlässt.
Kategorie : Blog