Borussia Mönchengladbach: Chancen auf Verbleib von Marc-Andre ter Stegen wachsen
Als sich Lucien Favre kurz nach dem letzten Spiel der Hinrunde gegen den VfL Wolfsburg zur Zukunft von Torhüter Marc Andre ter Stegen äußern sollte, machte der Trainer von Borussia Mönchengladbach nicht den Eindruck, noch große Hoffnungen auf einen Verbleib seiner Nummer eins über diese Saison hinaus zu haben.
Wegen des Interesses des FC Barcelona, der im kommenden Sommer einen Nachfolger für den scheidenden Victor Valdes sucht und dabei auf ter Stegen aufmerksam geworden ist, rechnen viele Fans am Niederrhein mit dem Verlust des aus der eigenen Jugend hervorgegangenen Schlussmanns.
Sicher ist dies allerdings noch nicht und durch eine aktuelle Meldung aus Spanien wächst in Gladbach wieder die Hoffnung, dass der 21-Jährige in den in Kürze anstehenden Gesprächen mit dem Verein doch seine Zusage für eine Verlängerung seines noch bis 2015 datierten Vertrages gibt.
Grund dafür ist ein Bericht der spanischen “Marca”, laut der Barca als ersten Kandidaten für die Nachfolge von Valdes nicht ter Stegen, sondern den im Moment vom FC Chelsea an Atletico Madrid ausgeliehenen Belgier Thibaut Courtois im Visier haben soll. Das Problem ist allerdings, dass Chelsea mit Courtois langfristig als Nachfolger von Petr Cech planen dürfte und durchaus auf den bis 2016 gültigen Vertrag mit dem Keeper pochen könnte.
Kategorie : Blog