SV Werder Bremen: Spekulationen um Mehmet Ekici und Michal Kadlec
Bei elf Einsätzen in dieser Saison stand Mehmet Ekici lediglich siebenmal in der Anfangsformation des SV Werder Bremen und gar nur ein einziges Mal über 90 Minuten auf dem Platz.
Auch in seinem dritten Jahr an der Weser ist der 2011 für fünf Millionen Euro vom FC Bayern München verpflichtete Mittelfeldspieler damit weit davon entfernt, die tragende Rolle zu spielen, die ihm einst zugedacht war. Vielmehr schaffte Ekici nicht nur unter dem langjährigen Bremer Trainer Thomas Schaaf, sondern nun auch unter dessen Nachfolger Robin Dutt den Durchbruch nicht, was langsam, aber sicher Zweifel daran nährt, dass dieser überhaupt noch gelingen wird.
Weil Ekicis Vertrag im Sommer 2015 ausläuft, dürfte schon in den nächsten Monaten eine richtungsweisende Entscheidung bezüglich der Zukunft des Deutsch-Türken fallen, wobei ein vorzeitiger Wechsel auch nicht ausgeschlossen ist. Interesse soll es türkischen Medienberichten zufolge jedenfalls vom Spitzenreiter der Süper Lig, Fenerbahce Istanbul geben.
Da Bremen finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und selbst auf dem Transfermarkt tätig werden möchte, würden sich die Werder-Verantwortlichen ein Angebot sicherlich anhören. Wie aus der Türkei verlautet, könnte zu einem solchen ein Tausch mit Michal Kadlec gehören. Der tschechische Nationalspieler hat nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Fenerbahce nicht wie erhofft eingeschlagen und würde schon wieder die Freigabe erhalten.
Kategorie : Blog