FC Schalke 04: Verstärkungen im Visier – Kommt Jan Kirchhoff?
Mit dem 0:0 beim 1. FC Nürnberg hat der FC Schalke 04 zum Abschluss des Jahres zwar nicht verloren, es aber auch nicht geschafft, entscheidend voranzukommen und von der Niederlage von Borussia Dortmund sowie dem direkten Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg am heutigen Sonntag richtig zu profitieren.
In Anbetracht der enormen Personalsorgen unter anderem mit den Ausfällen von Klaas Jan Huntelaar, Julian Draxler und Benedikt Höwedes ist man auf Schalke mit dem einen Punkt aber wohl auch nicht ganz unzufrieden. Gezeigt haben die letzten Spiele aber, dass der Kader nicht ausreichend besetzt ist, um Verletzungen von wichtigen Spielern über einen längeren Zeitraum hinweg kompensieren zu können.
Deshalb wird Sportvorstand Horst Heldt in der Winterpause vermutlich tätig werden. Insbesondere für das defensive Mittelfeld, wo Marco Höger und Dennis Aogo nach Kreuzbandrissen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, täte eine Ergänzung Not. Und mit Jan Kirchhoff, der beim FC Bayern München über eine Reservistenrolle nicht hinauskommt, scheint der Wunschkandidat schon ausgemacht.
“Die Bayern haben verkündet, dass sie daran denken, den Spieler auszuleihen. Wir sind aber nicht der einzige Klub, der den Spieler holen will”, zeigt sich Heldt aber im Wissen um das Interesse des 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt bei “Der Westen” eher zurückhaltend.
Kategorie : Blog