VfB Stuttgart: Ibrahima Traore soll bleiben – FC Schalke 04 bietet mit
Wenn sich am Samstagabend der FC Schalke 04 und der VfB Stuttgart gegenüberstehen und um drei wichtige Punkte kämpfen, dürfte von den Fans beider Seiten ein besonderes Augenmerk auf Ibrahima Traore gerichtet werden, sofern der Flügelspieler überhaupt zum Einsatz kommt.
Denn der Grund dafür, dass auch die Schalker Fans ein Auge auf Traore werfen dürften, liegt darin, dass der Nationalspieler aus Guinea mit einem Wechsel nach Gelsenkirchen in Verbindung gebracht wird, was zum einen wegen seines auslaufenden Vertrages, zum anderen auch wegen der Unzufriedenheit Traores mit seiner aktuellen Reservistenrolle der Fall ist.
So hat Traore aktuell meist das Nachsehen gegenüber dem erst 17 Jahre alten Timo Werner, der seit Wochen einer der stärksten Stuttgarter Spieler ist und Trainer Thomas Schneider keinen Anlass dazu gibt, Veränderungen auf dem linken Flügel vorzunehmen. Trotz der momentanen Reservistenrolle plant man in Stuttgart aber durchaus über die laufende Saison hinaus mit Traore, wie VfB-Sportvorstand Fredi Bobic gegenüber dem “Kicker” betonte: “Unser Wunsch ist es auf jeden Fall, dass er hier bleibt. Die Wertschätzung ist da.”
Letztlich obliegt die Entscheidung, ob er seinen Vertrag verlängert, aber ausschließlich Traore selbst und bei Fortsetzung der momentanen Situationen, ist ein Abschied wahrscheinlich.
Kategorie : Blog