Hannover 96: Mame Diouf bleibt und soll verlängern – Kommt noch ein Stürmer?
Die Diskussionen um einen Wechsel von Mame Diouf, die sich seit Monaten halten, sind beendet. Nachdem sich Didier Ya Konan am Montag im ersten Training nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub einen Knorpelschaden im Knie zuzog, der eine Pause von mindestens vier Wochen zur Folge hat, wird Hannover 96 den senegalesischen Angreifer nicht mehr abgeben.
In “Bild” erklärte Sportdirektor Dirk Dufner, dass die nach dem Abgang von Moa Abdellaoue zum VfB Stuttgart ohnehin schon nicht mehr ganz so dicht besetzte Angriffsreihe keinesfalls mehr weiter ausgedünnt werden soll: “Wir können nicht ohne Stürmer in die Saison gehen. Nach Didiers Verletzung habe ich Dioufs Berater mitgeteilt: Wir werden Mame nicht verkaufen.”
Vielmehr will sich Dufner in den kommenden Wochen noch einmal verstärkt um eine Verlängerung mit Diouf über dessen Vertragsende am 30. Juni 2014 hinaus bemühen. Nachdem der Torjäger die ersten beiden Offerten abgelehnt hat, wird sich Hannover aber mächtig strecken müssen und nicht umhin kommen, Diouf die gewünschte Ausstiegsklausel zuzugestehen.
Möglich ist derweil inzwischen sogar, dass Hannover noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird und einen weiteren Stürmer verpflichtet. Auf Nachfrage woll Dufner dies jedenfalls nicht ausschließen. Sollte ein Stürmer kommen, dürfte es sich dabei aber um einen jungen Perspektivspieler handeln.
Kategorie : Blog