TSG 1899 Hoffenheim: Anthony Modeste kommt bis 2016 – Gehen Eren Derdiyok und Igor de Camargo?
Nachdem die TSG 1899 Hoffenheim trotz enormer Investitionen in Eren Derdiyok, Joselu und schließlich im Winter auch noch Igor de Camargo in der vergangenen Saison große Probleme im Angriff offenbarte, plant Trainer Markus Gisdol einen beträchtlichen Umbau seiner Abteilung Attacke, für die allerdings wohl nur ein neuer Mann kommen wird.
Und der ist inzwischen in Anthony Modeste gefunden. Wie der Verein mitteilte, wechselt der 25 Jahre alte Franzose von Girondins Bordeaux in den Kraichgau, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hat. Bordeaux, das Modeste in der vergangenen Saison an den SC Bastia verliehen hatte, kassiert eine Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro.
Während Modeste, der für Bastia 16 Treffer erzielte, eine feste Größe im Angriff der TSG werden soll, spielen die Vorjahreseinkäufe in den Planungen von Trainer Markus Gisdol keine große Rolle mehr. Nachdem Joselu schon für ein Jahr an Eintracht Frankfurt verlieren worden ist, stehen auch Derdiyok und de Camargo schon wieder vor dem Absprung. So interessieren sich Trabzonspor, Fenerbahce Istanbul und der FC Turin für Derdiyok und de Camargo befindet sich in aussichtsreichen Gesprächen mit seinem Ex-Verein Standard Lüttich, wobei beide Seiten offenbar noch bei den Gehaltsvorstellungen auseinander liegen.
Kategorie : Blog