Borussia Dortmund: Henrikh Mkhitaryan der Nachfolger von Mario Götze?
Obwohl die Kassen von Borussia Dortmund nach den Erfolgen in der Champions League un der vergangenen Saison und durch die 37 Millionen Euro Ablöse, die der FC Bayern München für Mario Götze überweist, prall gefüllt sind, tut sich der deutsche Vize-Meister schwer damit, adäquate Verstärkungen an Land zu ziehen.
Bislang steht einzig Abwehrspieler Sokratis vom SV Werder Bremen als Neuzugang fest, während die Fans in Sachen Offensive nach wie vor auf hochkarätige neue Spieler und damit auch auf einen Ersatz für Götze warten. Möglicherweise aber nicht mehr lange, denn es deutet sich an, dass Henrikh Mkhitaryan von Shakhtar Donezk am liebsten zum BVB kommen würde, der für den armenischen Spielmacher bereits ein Angebot über 23 Millionen Euro Ablöse abgegeben haben soll.
Zwar verlangt Donezk dem Vernehmen nach noch 30 Millionen Euro, doch scheint eine Einigung im Bereich des Möglichen, zumal der 24 Jahre alte Mkhitaryan selbst nach Informationen des englischen “Independet” den ebenfalls stark interessierten Tottenham Hotspurs und dem FC Liverpool bereits abgesagt haben soll.
Mit Mkhitaryan, der wohl zweifellos der beste Spieler aller Zeiten seines noch jungen Landes ist, bekäme der BVB einen extrem torgefährlichen Mittelfeldspieler, der seine Klasse auch schon in der Champions League mehrfach unter Beweis gestellt hat.
Kategorie : Blog