Bayer Leverkusen: Thema Kevin de Bruyne erledigt – Kommt Barcas Martin Montoya?
Nach wochenlangen Hoffnungen, Kevin de Bruyne im Gegenzug zum nach wie vor bevorstehenden Wechsel von Andre Schürrle zu den Blues vom FC Chelsea loseisen zu können, sind bei Bayer Leverkusen wohl endgültig geplatzt.
Wie Leverkusens Kadermanager Michael Reschke gegenüber dem “Express” erklärte, hat Chelsea Bayer unmissverständlich klar gemacht, den belgischen Nationalspieler nicht mehr abgeben zu wollen: “Chelsea und José Mourinho haben uns bei einem Treffen klar zu verstehen gegeben, dass Kevin zur neuen Saison zum FC Chelsea zurückkehrt. Chelsea will den Spieler definitiv nicht mehr ausleihen – an keinen Klub. Das Ding ist durch – leider. Es war auch für uns nicht mehr möglich, dass an einen Transfer mit André Schürrle zu koppeln.”
Weil dadurch auch Borussia Dortmund keine Chancen mehr auf de Bruyne haben dürfte, erwächst Bayer just im BVB ein neuer Konkurrent im Werben um Heung-Min Son vom Hamburger SV. Eigentlich hatte sich der BVB auf de Bruyne konzentriert, könnte sein Interesse an Son nun aber wieder aufflammen lassen.
Für die rechte Abwehrseite, auf der Daniel Carvajal künftig nicht mehr zur Verfügung steht, beschäftigt sich Leverkusen derweil laut der “Marca” mit Martin Montoya vom FC Barcelona. Der 22-Jährige hat bei Barca keinen Stammplatz, weshalb ein Wechsel ein Jahr vor Vertragsende zumindest nicht ganz ausgeschlossen ist.
Kategorie : Blog