Fortuna Düsseldorf: Mike Büskens als neuer Trainer vorgestellt
Eine Woche nach der Trennung von Norbert Meier hat Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf einen neuen Trainer präsentiert. Wie seit Tagen erwartet, stellte die Fortuna am heutigen Dienstag Mike Büskens als neuen Übungsleiter vor.
Büskens, der im Februar bei der SpVgg Greuther Fürth entlassen worden war, erhält einen Vertrag über zwei Jahre und freut sich über die Rückkehr zu dem Verein, bei dem einst seine eigene Profi-Karriere begann: “Ich bin hier geboren, ich durfte hier Jugendspieler sein, hatte den Eintritt in meine Profilaufbahn und bin jetzt neuer Cheftrainer – das ist eine besondere, sehr emotionale Situation. Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe in einem Klub, der sich seit meinem Abschied vor 21 Jahren wahnsinnig entwickelt hat.”
Zuvor hatte Büskens, der der erklärte Wunschkandidat der Fortuna war, den ebenfalls interessierten 1. FC Köln und FC Ingolstadt einen Korb gegeben. Nach seiner Absage an Köln, die bereits am Freitag erfolgt sein soll, ließ Büskens schon am Wochenende in seinen wenigen Statement durchblicken, dass es ihn zurück zur Fortuna ziehen würde. Ingolstadt war ohnehin kein größeres Thema, da Büskens schon zu seiner Zeit in Fürth immer wieder erklärt hatte, nicht dauerhaft in großer Entfernung zu seiner in Gelsenkirchen lebenden Familie arbeiten zu wollen. Düsseldorf ist auch in dieser Hinsicht eine nahezu optimale Lösung.
Kategorie : Blog