Bayer Leverkusen: Daniel Carvajal wohl zurück nach Madrid – Konkurrenz bei Pierre-Emerick Aubameyang
Bayer Leverkusen droht im Sommer offenbar ein herber Verlust. Nur ein Jahr nach seiner Verpflichtung für fünf Millionen Euro von Real Madrid steht Daniel Carvajal vor der Rückkehr zu den Königlichen.
Wie Madrids Präsident Florentino Perez in einem Interview mit dem spanischen Radiosender Cadena ser erklärte, werde Real von der Option, Carvajal zurückzuholen Gebrauch machen. Diese Möglichkeit ist vertraglich geregelt und beschert Leverkusen eine festgeschrieben Ablöse von 6,5 Millionen Euro, wobei es nicht einfach werden wird, den 21 Jahre alten Rechtsverteidiger mit diesem Geld adäquat zu ersetzen. Noch fehlt aber die offizielle Verkündung des Wechsels, wobei nach der Ankündigung von Perez davon auszugehen ist, dass die Madrilenen Ernst machen.
Unterdessen ist Leverkusen nach wie vor im Rennen um den französischen Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang vom AS St. Etienne, doch hat Bayer beim 23-Jährigen nun nicht mehr nur aus England große Konkurrenz. Vielmehr soll sich auch Borussia Dortmund in das Werben um Aubameyang eingeschaltet und eine Ablöse von zehn Millionen Euro geboten haben.
Sollte Aubameyang tatsächlich zum BVB gehen, wäre dies besonders bitter, da Bayer schon Sokratis vom SV Werder Bremen an die Borussia verloren hat. Mit dem griechischen Verteidiger war sich Leverkusen bereits einig, ehe Dortmund mit einem Angebot vorstellig wurde und den Zuschlag bekam.
Kategorie : Blog