Fortuna Düsseldorf: Interesse an Mario Eggimann und Stefan Maierhofer?
Obwohl noch nicht klar ist, in welcher Liga Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison spielen wird und sich die Entscheidung darüber im Falle der drohenden Relegation auch noch bis Ende Mai hinziehen kann, brodelt die Gerüchteküche rund um die Esprit-Arena sowohl in Sachen Neuzugänge als auch was Abgänge betrifft.
So steht Linksverteidiger Johannes van den Bergh offenbar vor einem ablösefreien Wechsel zu Hertha BSC und Keeper Fabian Giefer wird nach wie vor mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.
Auf der anderen Seite bringt der “Express” Stefan Maierhofer mit der Fortuna in Führung. Der 2,02 Meter große Angreifer, der im vergangenen halben Jahr mit eher mäßigem Erfolg für den 1. FC Köln aktiv war und für die Geißböcke nur einen Treffer erzielte, ist nach aktuellem Stand für die kommende Saison ohne Verein und wäre ablösefrei. Allerdings sollen auch andere Klubs wie unter anderem sein Ex-Verein Rapid Wien Interesse an Maierhofer haben.
Ein Kandidat für die Innenverteidigung ist derweil Mario Eggimann, dessen auslaufender Vertrag bei Hannover 96 nicht mehr verlängert wird. Der 32 Jahre alte Schweizer wäre ein möglicher Nachfolger für Routinier Jens Langeneke, der seine Schuhe am Saisonende wohl an den Nagel hängen und der Fortuna in anderer Funktion erhalten bleiben wird.
Kategorie : Blog