1. FC Nürnberg: Neuer Vertrag für Berkay Dabanli – Stürmer gesucht
Obwohl es zuletzt vier Niederlagen am Stück setzte, hat der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Schluss auch rechnerisch schon in der Tasche. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Martin Bader sind damit in der komfortablen Situation, die neue Saison mit reichlich Vorlaufzeit planen zu können.
Die zentrale Frage ist dabei sicherlich die nach dem künftigen Trainer, wobei Michael Wiesinger trotz der jüngsten Misserfolg wohl gute Aussichten auf ein längerfristiges Engagement besitzt. Bis zum Saisonende oder spätestens kurz danach soll aber endgültig feststehen, wer kommende Saison auf der Nürnberger Bank sitzt.
Dort zu finden war in den vergangenen Wochen auch häufiger, der im Winter als Backup für die Innenverteidigung verpflichtete Berkay Dabanli, der die Erwartungen in dieser Rolle erfüllt hat und sich nun über einen neuen Vertrag freuen darf. Wie Bader bekannt gab, wurde das Arbeitspapier mit dem 22-Jährigen bis 2015 verlängert: “Berkay hat in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung genommen und das Vertrauen, das wir im Winter in ihn gesetzt haben, bestätigt”, so Nürnbergs Manager.
Während die Defensive einigermaßen steht, hat der Club vor allem im Angriff Verbesserungsbedarf. Weil Sebastian Polter vom VfL Wolfsburg nach Ablauf der Ausleihe nicht verpflichtet werden soll und Tomas Pekhart zu oft unter seinen Möglichkeiten bleibt, werden wohl mindestens zwei neue Stürmer kommen.
Kategorie : Blog