FC Schalke 04: Spekulationen um Stefan Effenberg als neuem Coach – Kein Dementi
Obwohl der FC Schalke 04 seine Position im Rennen um den vierten Platz und die damit verbundenen Play-Offs für die Champions League am Wochenende mit dem 4:1 gegen den Hamburger SV und der zeitgleichen Ausrutscher der Konkurrenz deutlich verbessert hat, reissen die Spekulationen um einen Trainerwechsel im Sommer nicht ab.
Fakt ist, dass der kurz vor Weihnachten zum Nachfolger des entlassenen Huub Stevens berufene Jens Keller nach wie vor nicht weiß, ob er auch kommende Saison die Schalker Profis trainieren wird. Zwar läuft Kellers Vertrag bei den Königsblauen weiter, allerdings wurde dieser ursprünglich für die U17 geschlossen.
Trotz der positiven Entwicklung unter Keller und des klaren Bekennntnisses von vielen Spielern zum Trainer ist dessen Verbleib offener denn je. Seit Sonntag wird mit Stefan Effenberg ein weiterer ganz prominenter Name als neuer Coach auf Schalke heiß gehandelt, nachdem lange Armin Veh im Gespräch war, der sich dann aber dazu entschieden hat, seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt zu verländern.
Effenberg soll sich laut “Bild” bereits mit Schalke-Boss Clemens Tönnies und Manager Horst Heldt zu Gesprächen getroffen haben, was von allen Seiten zumindest nicht dementiert wurde. Für Effenberg, der Anfang 2012 seinen Fußball-Lehrer machte, wäre Schalke die erste Trainerstation.
Kategorie : Blog