VfB Stuttgart: Fünf weitere Neuzugänge im Anflug? – Schwaab, Rojas, Rausch, Lasogga und Leitner sollen kommen
Mit dem Einzug ins Pokalfinale, der durch den dort als Gegner wartenden FC Bayern München gleichbedeutend mit dem Erreichen der Europa League ist, hat der VfB Stuttgart schon Planungssicherheit für die kommende Saison. Nach den Erfahrungen aus der laufenden Spielzeit ist davon auszugehen, dass die Schwaben ihren Kader sowohl qualitativ als auch und vor allem quantitativ verstärken.
Nachdem Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus) als neue Nummer zwei und Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth) als flexible Alternative für die Offensive bereits ablösefrei unter Vertrag genommen werden konnten, steht der VfB laut “Sky Sport News HD” offenbar kurz vor der Verpflichtung von fünf weiteren Spielern, von denen zumindest drei ebenfalls ablösefrei wären.
So ist Stuttgart der Favorit im Werben um Abwehrspieler Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen, der seine Entscheidung in Kürze bekannt geben wird, und auch bei Konstantin Rausch von Hannover 96 soll der VfB die Nase vorne haben. Zudem kommt offenbar Angreifer Marco Rojas aus Australien ins Schwabenland.
Ablöse kosten würde hingegen Pierre-Michel Lasogga, den der VfB schon im Winter gerne von Hertha BSC losgeeist hätte, den die Berliner aber selbst für eine Ablöse von vier Millionen Euro nicht ziehen ließen. Dies scheint sich nun aber geändert zu haben. Schließlich soll auch Moritz Leitner von Borussia Dortmund kommen, wobei der U21-Nationalspieler wohl nur ausgeliehen werden kann.
Kategorie : Blog