SC Freiburg: Sportdirektor Dirk Dufner geht – Dong-Won Ji und Mike Hanke als Neuzugänge im Gespräch
Nachdem am Wochenende erste Gerüchte aufkamen, ging es am heutigen Montag sehr schnell. Nach einem Treffen zwischen Präsident Fritz Keller und Sportdirektor Dirk Dufner gab der SC Freiburg die sofortige Trennung von letzterem bekannt.
Wie Dufner, der am Wochenende Gespräche über die künftige Ausrichtung des Vereins angekündigt hatte, gegenüber “Bild” erklärte, erfolgte die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen: “Wir haben uns ganz fair getrennt. Es war vorbildlich. Ich kann hier ruhigen Gewissens gehen. Jetzt ist Zeit für etwas Neues.”
Auch Keller fand ausschließlich lobende Worte für den scheidenden Angestellten, dem Probleme mit Trainer Christian Streich nachgesagt wurden: “Dirk Dufner hat sein Amt in einer für den Verein nicht einfachen Zeit übernommen und hervorragend ausgeübt. In seiner fast sechs Jahre dauernde Amtszeit fällt der Aufstieg 2009, in der kommenden Saison wird der SC zum fünften Mal nacheinander in der höchsten Spielklasse vertreten sein – solange wie nie zuvor. Dies ist auch das Verdienst von Dirk Dufner. Für die geleistete Arbeit bedankt sich der Verein bei Dirk Dufner von Herzen.”
Während Dufner bei Hannover 96 als Nachfolger von Jörg Schmadtke im Gespräch ist, teilen sich in Freiburg ab sofort der Leiter der Scouting-Abteilung Klemens Hartenbach und der Leiter der Freiburger Fußballschule Jochen Saier Dufners Aufgaben.
Kategorie : Blog