Borussia Dortmund: Wechsel zum FC Schalke 04 – Felipe Santana hat sich noch nicht entschieden
Es ist schon etwas länger her, dass mit Andreas Möller der letzte Spieler direkt von Borussia Dortmund zum FC Schalke 04 gewechselt ist. Womöglich geht mit Felipe Santana nun aber ausgerechnet der Akteur, der sich mit seinem 3:2 im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Malaga in die Dortmunder Geschichtsbücher gespielt hat, den gleichen Weg.
Medienberichten zufolge ist sich der brasilianische Innenverteidiger mit dem FC Schalke bereits über Vertragsdauer und Gehalt einig und weil in seinem bis 2014 datierten Vertrag in Dortmund eine Ausstiegsklausel enthalten ist, die einen Wechsel für eine Million Euro Ablöse ermöglicht, wären auch keine großen Gespräche zwischen beiden Klubs nötig.
Auf seiner Facebook-Seite erklärte Felipe Santana nun aber, dass die bisherigen Meldungen lediglich Spekulationen seien, wobei es tief blicken lässt, dass der Defensivmann kein Dementi abgibt. Wie der “Kicker” berichtet, hat Santana aber tatsächlich noch keine Entscheidung getroffen, sondern prüft stattdessen noch andere Optionen. An Angeboten dürfte es dem schnellen Abwehrspieler jedenfalls kaum mangeln.
In Dortmund hingegen sieht Santana für sich keine großen Perspektiven, da auch kommende Saison Mats Hummels und Neven Subotic gesetzt sein werden und Santana weiter nur Innenverteidiger Nummer drei wäre. Auf Schalke wären die Aussichten auf einen Stammplatz dagegen besser.
Kategorie : Blog