TSG 1899 Hoffenheim: Tim Wiese zurück im Mannschaftstraining
Tim Wiese darf ab dem heutigen Ostermontag wieder mit der Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim trainieren, nachdem der ehemalige Nationaltorwart zuletzt dazu verdonnert worden war, individuell zu üben.
Wie Manager Andreas Müller am gestrigen Sonntag mitteilte, hat die sportliche Leitung des Vereins nach einer Unterredung mit Wiese beschlossen, diesem das Mannschaftstraining nicht mehr länger zu verwehren: “Wir haben die Personalie Tim Wiese stets sehr verantwortungsvoll behandelt und werden es weiter tun. Der interne Dialog mit Tim war konstruktiv. Er hat mir und Trainer Marco Kurz versichert, dass er sich professionell eingliedern wird.”
Wiese selbst, der schon vergangene Woche wieder ins Teamtraining hätte einsteigen können, aber weitere separate Einheiten bevorzugte, kündigte an, alles für den Erfolg der Mannschaft tun zu wollen: “Ich habe die Maßnahme des Vereins akzeptiert, die Situation angenommen und mich mit dem Einzeltraining arrangiert. Nun möchte ich meinen Beitrag leisten und das Team im Kampf um den Klassenerhalt, so gut ich es kann, unterstützen.”
Dass der 31-Jährige über diese Saison hinaus noch eine Zukunft in Hoffenheim hat, gilt aber weiter als sehr unwahrscheinlich. Offen ist lediglich noch die Art der Trennung. Sollte Hoffenheim absteigen, würde Wieses nur für die Bundesliga gültiger Vertrag automatisch enden und im Falle des Klassenerhalts wäre wohl eine Vertragsauflösung zu erwarten.
Kategorie : Blog