Werder Bremen: Aaron Hunt schließt Wechsel nicht aus – Dinamo Moskau an Eljero Elia interessiert?
Beim SV Werder Bremen läuft es derzeit wahrlich nicht rund. Angesichts von nur noch sechs Punkten Vorsprung auf den auf dem Relegationsplatz liegenden FC Augsburg wachsen an der Weser die Sorgen und die Angst vor dem Abstieg.
Noch hat es der Traditionsklub aber selbst in der Hand, die Kurve zu bekommen und sich zumindest ins sichere Mittelfeld zu orientieren. Für den Moment wäre dies zwar okay, doch auf Dauer sicherlich zu wenig für den Verein, der 2004 noch deutscher Meister und im neuen Jahrtausend bis vor drei Jahren eigentlich Stammgast in der Champions League war.
Auch die Spieler machen sich natürlich ihre Gedanken und nach Abwehrchef Sokratis äußert mit Aaron Hunt nun ein weiterer Leistungsträger zumindest zwischen den Zeilen Abwanderungsgedanken. Der Mittelfeldspieler, der immerhin schon neun Tore in der laufenden Saison erzielt hat, erklärte zwar, sich in Bremen wohl zu fühlen, betonte aber auch, dass das nicht heißt, “dass ich mein Leben lang hier bleibe.” Ob der zweifache Nationalspieler seinen noch bis 2014 datierten Vertrag verlängern wird, scheint damit jedenfalls fraglich.
Ebenfalls sehr fraglich ist der Verbleib von Eljero Elia, der die hohen Erwartungen nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Juventus Turin nach Bremen nicht einmal ansatzweise erfüllen konnte. Am niederländischen Nationalspieler soll nun Dinamo Moskau interessiert sein.
Kategorie : Blog