FC Bayern München: Wayne Rooney im Visier?
Beim FC Bayern München hat man sich inzwischen daran gewöhnt, dass jede Woche neue Namen von Hochkarätern als Neuzugänge gehandelt werden. Nachdem in den vergangenen Wochen seit der Verpflichtung von Pep Guardiola als neuem Trainer zu kommenden Saison unter anderem schon Luis Suarez, Arturo Vidal, Paul Pogba und natürlich Robert Lewandowski nach München geschrieben wurden, vermeldet englische Medien nun ein Interesse des deutschen Rekordmeisters an Wayne Rooney.
Der englische Superstar steht zwar offiziell nicht zum Verkauf, doch deutet man die Zeichen richtig, scheint ein Wechsel im Sommer alles andere als ausgeschlossen zu sein. So verzichtete Sir Alex Ferguson ausgerechnet im wichtigen Spiel in der Champions League gegen Real Madrid lange auf Rooney und schickte ihn erst in der Schlussphase auf den Platz.
Klar ist, dass der 27-Jährige seit der Verpflichtung von Robin van Persie im Angriff der Red Devils nur noch die Nummer zwei ist und des Öfteren in einer hängenden Rolle agieren musste, obwohl er am liebste in vorderster Front mit allen Freiheiten agiert.
Ein Wechsel Rooneys zum FC Bayern ist allerdings dennoch nicht wirklich zu erwarten, ist der designierte deutsche Meister doch im Angriff ohnehin schon hervorragend besetzt. Und wenn wie allseits erwartet auch noch Robert Lewandowski nach München kommen sollte, wäre für Rooney kaum Platz.
Kategorie : Blog