SC Freiburg: Jan Rosenthal auf dem Sprung zu Eintracht Frankfurt?
Im Laufe dieser Saison hat sich Jan Rosenthal, der eigentlich gelernter Mittelfeldspieler ist, im Angriff des SC Freiburg etabliert, wo er mit Max Kruse, einem weiteren Mittelfeldspieler, ein etwas anderes Sturmduo bildet, das sich durch enorme Spielintelligenz und dadurch, dass beide oft aus der Tiefe kommen, auszeichnet.
Möglicherweise wird das Duo Rosenthal / Kruse aber im Sommer auseinander gerissen. Denn es deutet sich an, dass Rosenthal seinen auslaufenden Vertrag im Breisgau nicht verlängern und innerhalb der Bundesliga zu Eintracht Frankfurt wechseln wird. Wie “Bild” berichtet, soll der Wechsel des 26-Jährigen zur Eintracht schon weit gediehen sein, auch wenn Bestätigungen von allen Beteiligten noch ausstehen.
Rosenthals Berater Christoph Leutrum wollte die Meldung gar nicht kommentieren, kündigte aber an, dass sich die Zukunft seines Schützlings zeitnah llären werde: “In ein, zwei Wochen ist mit einer Entscheidung zu rechnen.”
Für Freiburg wäre der ablösefreie Abgang des beidfüßigen Offensiv-Mannes, der in der laufenden Saison in 14 Spielen auf vier Tore und zwei Vorlagen kommt, zweifelsohne ein großer Verlust. Allerdings hat der Sportclub in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, den Verlust von Leistungsträgern auffangen zu können. Nicht ausgeschlossen, dass Trainer Christian Streich als Ersatz wieder einmal ein Eigengewächs aus dem Hut zaubert.
Kategorie : Blog