Borussia Mönchengladbach: Marc-Andre ter Stegen mit Vorvertrag beim FC Barcelona?
Borussia Mönchengladbach droht im Sommer möglicherweise der Verlust eines weiteren Leistungsträgers, nachdem schon im vergangenen Jahr mit Marco Reus, Dante und Roman Neustädter gleich drei Schlüsselspieler nicht gehalten werden konnten. Diesmal steht Torwart Marc-Andre ter Stegen im Blickpunkt, der offenbar beim FC Barcelona ein Kandidat für die Nachfolge von Stammkeeper Victor Valdes, der seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, ist.
Die spanische Sportzeitschrift “Marca” berichtet sogar, dass ter Stegen bereits einen Vorvertrag bei Barca besitzen soll, was inzwischen aber sowohl von den Katalanen als auch von ter Stegens Berater Gerd vom Bruch dementiert wurde. Allerdings dürfte ter Stegen in der Tat zu den Torhütern gehören, mit denen sich Barcelona intensiver auseinandersetzt. Zu diesem Kreis gehört außerdem auch Pepe Reina von FC Liverpool, der einst aus der Barca-Jugend hervorgegangen ist und nun möglicherweise zurückkehren könnte.
Doch auch ter Stegen genießt bei Barca hohe Wertschätzung wie allgemein offenbar in Spanien. So wurde der 20 Jahre alte Schlussmann vor wenigen Wochen auch schon mit Real Madrid in Verbindung gebracht, nachdem sich die Nummer eins der Königlichen, Iker Casillas, verletzt hatte.
Weil ter Stegen unbestätigten Meldungen zufolge eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2015 datierten Vertrag besitzen soll, muss Gladbach womöglich ernsthaft um den Verbleib seines Eigengewächses bangen.
Kategorie : Blog