Werder Bremen: Nils Petersen würde gerne bleiben
Mit seinen beiden Toren am Freitag zum 2:0-Erfolg gegen Hannover 96 hat Nils Petersen dafür gesorgt, dass der SV Werder Bremen im neuen Jahr endlich in die Spur gefunden hat.
Auch wenn der vom FC Bayern München ausgeliehene Angreifer, der 2010/11 im Trikot von Energie Cottbus Torschützenkönig der 2. Bundesliga war, zuvor die eine oder andere Chance vergeben hatte, bewies er wieder einmal seine Bedeutung für die Elf von Trainer Thomas Schaaf und markierte immerhin auch schon seine Saisontore Nummer acht und neun, die zusammen mit vier Vorlagen nach 20 Spielen eine sehr ordentliche Bilanz ergeben.
Kein Wunder, dass der SV Werder den 24 Jahre alten Angreifer gerne halten würde. Allerdings ist Bremen dafür auf Gespräche mit dem FC Bayern angewiesen, da im Rahmen der Ausleihe keine Kaufoption vereinbart worden ist.
Geht es nach Petersen, ist die Sache aber klar: “Hier fühle ich mich wohl und weiß, was ich habe. Ich spüre, dass ich hier wichtig bin”, macht der Angreifer in “Bild” keinen Hehl daraus, auch angesichts der großen Konkurrenz in München gerne an der Weser bleiben zu wollen.
Sollte in München nichts Überraschendes passieren und kein Angreifer den Rekordmeister verlassen, dürfte der dauerhafte Wechsel Petersens nach Bremen nur noch eine Frage der Finanzen sein.
Kategorie : Blog