FC Schalke 04: Lewis Holtby sofort weg, Michel Bastos im Anflug
Beim FC Schalke 04 ist am heutigen Montag der seit Tagen erwartete Transfer von Lewis Holtby über die Bühne gegangen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der kurz vor Silvester erklärt hatte, seinen Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern und stattdessen ablösefrei zu den Tottenham Hotspurs zu wechseln, verlässt Gelsenkirchen sofort und wird ab sofort für die Spurs spielen.
Wie Schalkes Manager Horst Heldt, der am Sonntag zu finalen Verhandlungen in London weilte, wurde mit Tottenham eine Übereinkunft auch im Sinne des Spielers erzielt: “Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden Lewis hatte uns signalisiert, dass er nicht abgeneigt wäre, vorzeitig zu wechseln, und der FC Schalke 04 hat fünf Monate vor Auslaufen des Vertrags noch eine ordentliche Ablösesumme erhalten.”
Die geschätzten zwei Millionen Euro Ablöse werdem indes nicht lange auf den Schalker Konten bleiben. Vielmehr ist davon auszugehen, dass Schalke bis zum Transferschluss am Donnerstag noch mindestens einen Neuzugang für die Offensive präsentiert. Der seit Tagen heiß gehandelte Michel Bastos von Olympique Lyon wurde jedenfalls bereits am heutigen Montag zum Medizincheck erwartet und soll sich mit Schalke längst einig sein. Im Gespräch ist dabei zunächst eine Ausleihe über eineinhalb Jahre, die sich Schalke offenbar 1,8 Millionen Euro kosten lassen will. Zudem soll eine Kaufoption vereinbart werden.
Kategorie : Blog