FC Schalke 04: Interesse an Sebastian Jung – Lewis Holtby schon im Winter nach Tottenham?
Spätestens im Sommer wird Lewis Holtby den FC Schalke 04 in Richtung Tottenham Hotspurs verlassen. Möglich ist nun aber auch, dass die Königsblauen den Spielmacher, der sich wohl vom eigenen Anhang Pfiffe gefallen lassen müsste, vorzeitig auf die Insel ziehen lassen.
Manager Horst Heldt jedenfalls will nicht ausschließen, dass Holtby vorzeitig nach London übersiedelt: “Wenn eine Anfrage von Tottenham kommt, beschäftigen wir uns damit. Das ist bisher nicht geschehen. Doch die Bereitschaft von unserer Seite ist da”, so Heldt in “Bild”. Der starke Mann auf Schalke schränkte aber zugleich ein, dass ein Transfer sicher nicht erst Ende Januar über die Bühne gehen würde, um noch reagieren zu können: “Es gibt eine Grenze, bis wann wir bereit wären. Sollten uns Spieler verlassen, würden wir überlegen, selbst nochmal aktiv zu werden.”
Laut “Bild” soll die genannte Grenze bei zwei Millionen Euro liegen. Etwas mehr, nämlich festgeschriebene 2,5 Millionen Euro würde im Sommer Sebastian Jung kosten, der Eintracht Frankfurt aufgrund einer Klausel verlassen könnte. An dem Rechtsverteidiger, der zum Kreis der Nationalelf zählt, soll Schalke laut “Kicker” Interesse haben. Allerdings haben auch andere Klubs wie der VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg und Inter Mailand ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen, der sich auch einen Verbleib in Frankfurt gut vorstellen kann.
Kategorie : Blog